Jah­res­the­ma 2021: Rech­te für Dich und Mich

Geschrieben von Claudia Schmidt

Erstellt: 8. Februar 2021

Mor­gens zur Schu­le, ein biss­chen Mathe, Geschich­te und Deutsch. Danach mit dem eige­nen Fahr­rad nach Hau­se fah­ren und den Nach­mit­tag ein­fach mit den Freun­den ver­brin­gen. Klingt nach einem rela­tiv nor­ma­len Tag (wenn man jetzt mal die aktu­el­le Pan­de­mie igno­riert). Doch seid ihr euch bewusst, dass ihr auf vie­les davon ein Anrecht habt?

Bei unse­rem neu­en Jah­res­mot­to 2021 soll es genau dar­um gehen. Wel­che (Men­schen-) Rech­te haben wir eigent­lich und was steht ins­be­son­de­re euch Kin­dern zu? In den nächs­ten Wochen stel­len wir euch eure Rech­te zuerst ein­mal vor. Aber wir wol­len auch gemein­sam mit euch über den Tel­ler­rand hin­aus­schau­en. Denn nicht über­all auf der Welt gel­ten die glei­chen Kin­der- und Men­schen­rech­te oder wer­den so geach­tet wie bei uns. Hal­tet die Augen offen nach span­nen­den Infos und Mit-Mach-Aktionen!

t

Die­se Sei­te sieht so leer aus?

Wun­de­re dich nicht, dass die­se Sei­te noch so leer aus­sieht. Über das Jahr wer­den immer mehr Inhal­te von uns für euch bereit­ge­stellt, und die fin­det ihr alle hier. Seid gespannt.

Das könnte dich auch interessieren...

Online­spie­le­abend auf neu­er Ebene

Online­spie­le­abend auf neu­er Ebene

Onlinespieleabend in neuem Format   Gestern Abend wurden die ersten KjG Online-Champions im Spiel "Der große Preis" gekürt werden. Während Nils Show aus LDM heraus moderierte traten zwei Teams gegeneinander an in einer schwierigen Partie mit schweren Fragen. Doch...

mehr lesen