KeksBackBattle ’19

Geschrieben von Jonathan Becker

Erstellt: 16. Dezember 2019

2 Stunden, 1 Ofen, 3 Orte und 1636 Kekse

Auch die­ses Jahr star­te­te am Niko­laus­wo­chen­en­de wie­der unser Keks­Back­Batt­le. Anders als in den Jah­ren zuvor, in denen wir meist nur einen Stand­ort hat­ten, haben wir unser Batt­le die­ses Jahr aus­ge­wei­tet und an drei Stand­or­ten flei­ßig geba­cken. Mit dabei waren das Tabor und die Gemein­de Christ­kö­nig in Han­no­ver sowie die Gemein­de Hei­lig Geist in Sar­stedt.

Aus allen Rich­tun­gen kamen die Kin­der und Jugend­li­chen vol­ler Elan ange­strömt, sodass wir am Ende sogar auf bis zu 18 Teil­neh­men­de (in Sar­stedt) kamen. Nach­dem sich alle bekannt gemacht hat­ten, konn­te es dann auch bald schon los­ge­hen. Es muss­te schließ­lich jede Men­ge Teig ver­ba­cken wer­den. Ob vegan, Scho­ko oder pink, alles war dabei. Es konn­te also los­ge­hen mit flei­ßi­gem Aus­rol­len und Aus­ste­chen in den ver­rück­tes­ten For­men. Sobald eini­ge Kek­se geba­cken waren, konn­te es auch schon wei­ter­ge­hen mit ver­zie­ren. Zum Glück hat­ten wir jede Men­ge Scho­ko­la­de, Zucker­guss und Streu­sel dabei, sodass am Ende jede Men­ge schö­ne Kek­se ent­stan­den. Mit zwi­schen­zeit­li­chen Pro­ble­men wie einem Keks­stau wur­de natür­lich sehr pro­fes­sio­nell umge­gan­gen.

Das Tabor beleg­te dabei den drit­ten Platz mit 438 Kek­sen, dicht gefolgt von Christ­kö­nig mit 454 Kek­sen. Dank der gro­ßen Teil­neh­men­den­zahl in Sar­stedt haben sie mit 744 Kek­sen gewon­nen. Zum Schluss konn­te also jeder der Backen­den ordent­lich Kek­se zum Fut­tern mit nach Hau­se neh­men.

Schön, dass ihr alle dabei wart!

Das könnte dich auch interessieren...

Schlagfertig mit KonterBUNT am 27.04.2024

Schlagfertig mit KonterBUNT am 27.04.2024

Als KjG Hildesheim konnten wir uns in einer Bewerbungsphase durchsetzen und freuen und Dir diesen Workshop kostenlos anzubieten: Vorurteile, diskriminierende und menschenverachtende Sprüche – kurz Stammtischparolen – begegnen uns öfter als uns lieb ist. Meist...

Adventswochenende 2023

Adventswochenende 2023

Dieses Jahr fand nach langer Zeit wieder mal ein Adventswochenende statt. Am Freitag nach der Schule, Uni oder Arbeit haben wir uns alle in Hannover im gemütlichen Café Tabor getroffen und Kekse gebacken, um auch für das Wochenende versorgt zu sein. Viel war dann vom...

Sommerzeltlager 2023

Sommerzeltlager 2023

Am Sonntag, den 06.08.2023 sind wir mit Zug am Bahnhof in Goldenstedt angekommen. Mit den Bullis wurden wir dann abgeholt und zum Zeltplatz gebracht. Nach der langen Anreise waren wir erschöpft und haben nur noch unsere Zelte bezogen und sind dann in die...

Schlagfertig mit KonterBUNT am 27.04.2024

Schlagfertig mit KonterBUNT am 27.04.2024

Als KjG Hildesheim konnten wir uns in einer Bewerbungsphase durchsetzen und freuen und Dir diesen Workshop kostenlos anzubieten: Vorurteile, diskriminierende und menschenverachtende Sprüche – kurz Stammtischparolen – begegnen uns öfter als uns lieb ist. Meist...

Adventswochenende 2023

Adventswochenende 2023

Dieses Jahr fand nach langer Zeit wieder mal ein Adventswochenende statt. Am Freitag nach der Schule, Uni oder Arbeit haben wir uns alle in Hannover im gemütlichen Café Tabor getroffen und Kekse gebacken, um auch für das Wochenende versorgt zu sein. Viel war dann vom...