Sommermärchen 2016

Geschrieben von KjG Büro

Erstellt: 15. August 2016

Die­ses Jahr ging es mit unse­rem Kin­der­zelt­la­ger unter dem Mot­to „Mär­chen“ nach Gol­den­stedt in die Nähe von Vech­ta. Das super Wet­ter der ers­ten Tage haben wir gut genutzt und sind in dem direkt am Zelt­platz lie­gen­den See schwim­men gegan­gen und haben beim Sand­bur­gen­bau­wett­be­werb die Bau­küns­te der ver­schie­de­nen Zel­te unter Beweis gestellt. Außer­dem wur­den wie­der vie­le ver­schie­de­ne Work­shops ange­bo­ten in denen die Kin­der Sport­spie­le machen, ein­fach nur ent­span­nen oder auch mal krea­tiv wer­den konn­ten. So wur­de zum Bei­spiel Bil­der­rah­men gestal­tet oder auch „KjG-Tri­kots“ ent­wor­fen.

Natür­lich gab es auch die­ses Jahr wie­der einen Tages­aus­flug. Wir haben uns mit dem Bus auf den Weg nach Vech­ta gemacht wo die Betreu­er sich mit Kos­tü­men in Läden, Cafés oder auf der Stra­ße ver­steckt hat­ten und auch gar nicht so leicht wie­der­zu­er­ken­nen waren.

Auch in Gol­den­stedt gab es bei der Ral­lye viel zu ent­de­cken und vor allem konn­ten wir bei der Tausch­r­al­lye sehen, was man nicht alles für eine Auber­gi­ne bekom­men kann zum Bei­spiel Schwimm­flos­sen oder Gar­ten­zwer­ge. Außer­dem war in unse­rem König­reich ein Mord pas­siert, den die Kin­der als Detek­ti­ve bei unse­rem Cluedo auf­klä­ren konn­ten. Natür­lich durf­te auch die gro­ße Abschieds­par­ty nicht feh­len, die­ses Jahr mit einem Quiz „1,2 oder 3“ zum The­ma Mär­chen, bei dem wir fest­stel­len konn­ten, dass die Kin­der sich mit Mär­chen fast zu gut aus­ken­nen.

Lei­der ging die Woche viel zu schnell vor­bei, aber nächs­tes Jahr gibt es ja zum Glück auch wie­der ein Zelt­la­ger!

Das könnte dich auch interessieren...

Sommerzeltlager 2023

Sommerzeltlager 2023

Am Sonntag, den 06.08.2023 sind wir mit Zug am Bahnhof in Goldenstedt angekommen. Mit den Bullis wurden wir dann abgeholt und zum Zeltplatz gebracht. Nach der langen Anreise waren wir erschöpft und haben nur noch unsere Zelte bezogen und sind dann in die...

Pfingszeltlager 2023

Pfingszeltlager 2023

Über das letzte Wochenende hat das diesjährige Pfingstzeltlager stattgefunden. Am Samstag sind die Kinder im Pfarrgarten in Burgstemmen angekommen und wir haben uns alle erst einmal kennengelernt. Sich alle Namen zu merken, war bei insgesamt knapp 40 Leuten gar nicht...

Sommerzeltlager 2023

Sommerzeltlager 2023

Am Sonntag, den 06.08.2023 sind wir mit Zug am Bahnhof in Goldenstedt angekommen. Mit den Bullis wurden wir dann abgeholt und zum Zeltplatz gebracht. Nach der langen Anreise waren wir erschöpft und haben nur noch unsere Zelte bezogen und sind dann in die...

Pfingszeltlager 2023

Pfingszeltlager 2023

Über das letzte Wochenende hat das diesjährige Pfingstzeltlager stattgefunden. Am Samstag sind die Kinder im Pfarrgarten in Burgstemmen angekommen und wir haben uns alle erst einmal kennengelernt. Sich alle Namen zu merken, war bei insgesamt knapp 40 Leuten gar nicht...