So wars: Jugendleitungskurs 2016

Geschrieben von KjG Büro

Erstellt: 4. April 2016

Zwölf muti­ge POK-Absol­ven­ten wag­ten sich in den Oster­fe­ri­en an die zwei­te Etap­pe zur Errei­chung des Titels „Grup­pen­lei­ter“. Neben theo­re­ti­schen Ein­hei­ten wur­den ihre Fähig­kei­ten auch prak­tisch im Zäh­men der am Mitt­woch ange­reis­ten Kin­der­hor­de getes­tet. Die jun­ge Grup­pen­lei­ter­al­li­anz konn­te somit das neu­erwor­be­ne Wis­sen in selbst aus­ge­dach­ten Spie­len anwen­den, um die unge­zü­gel­ten klei­nen Halb­lin­ge abends glück­lich in ihre Schlaf­la­ger fal­len zu las­sen.

Auch die wei­sen Ältes­ten, die den Lern­fort­schritt ihrer Schü­ler beob­ach­te­ten und lenk­ten, waren mit dem Aus­gang der Aus­bil­dung sicht­lich zufrie­den und bedan­ken sich hier­mit noch ein­mal für die wun­der­schö­ne und akti­ve Woche in Lan­gen­damms­moor.

Das könnte dich auch interessieren...

Schlagfertig mit KonterBUNT am 27.04.2024

Schlagfertig mit KonterBUNT am 27.04.2024

Als KjG Hildesheim konnten wir uns in einer Bewerbungsphase durchsetzen und freuen und Dir diesen Workshop kostenlos anzubieten: Vorurteile, diskriminierende und menschenverachtende Sprüche – kurz Stammtischparolen – begegnen uns öfter als uns lieb ist. Meist...

Schlagfertig mit KonterBUNT am 27.04.2024

Schlagfertig mit KonterBUNT am 27.04.2024

Als KjG Hildesheim konnten wir uns in einer Bewerbungsphase durchsetzen und freuen und Dir diesen Workshop kostenlos anzubieten: Vorurteile, diskriminierende und menschenverachtende Sprüche – kurz Stammtischparolen – begegnen uns öfter als uns lieb ist. Meist...