So wars: Adventsaktion 2015

Geschrieben von KjG Büro

Erstellt: 6. Dezember 2015

Keksbackbattle 2015

Am 5.Dezember um 13 Uhr fiel in Nord­stem­men und Han­no­ver der Start­schuss zum dies­jäh­ri­gen Keks­back­batt­le. Die gro­ße Fra­ge war: Wer schafft die meis­ten Kek­se?? Die elf Kin­der mit Unter­stüt­zung von vier Betreu­ern in Han­no­ver oder die acht Kin­der mit drei Betreu­ern in Nord­stem­men. Natür­lich wur­de in bei­den Pfar­rei­en schon vor­her flei­ßig vor­be­rei­tet sodass Kek­se wie am Fließ­band aus­ge­sto­chen, geba­cken und ver­ziert wer­den konn­ten. In Nord­stem­men wur­de sogar noch neu­er Teig gekne­tet, einen Nie­der­la­ge kam für die Kin­der nicht in Fra­ge. Um Punkt 17 Uhr wur­den dann die fer­ti­gen Kek­se gezählt und und das Ergeb­nis ver­kün­det. In Han­no­ver wur­den 554 Plätz­chen geba­cken und in Nord­stem­men mit 982 Kek­sen ein neu­er Rekord auf­ge­stellt. In Nord­stem­men war die Freu­de groß, obwohl die Kin­der zuge­ben muss­te, dass die bun­ten Plätz­chen aus Han­no­ver auch ziem­lich cool gewor­den sind. Zu dem Ergeb­nis muss man sagen, dass die Nord­stem­mer schon eini­ge Erfah­run­gen im Kek­se backen haben, da dort schon das drit­te Jahr eine Keks­back­ak­ti­on statt­fand, in Han­no­ver dage­gen war es die­ses Jahr das ers­te Mal und wir haben uns sehr über die vie­len hel­fen­den Kin­der gefreut.

Mal sehen wie das Ergeb­nis im nächs­ten Jahr aus­fällt.

Das könnte dich auch interessieren...

Adventswochenende 2023

Adventswochenende 2023

Dieses Jahr fand nach langer Zeit wieder mal ein Adventswochenende statt. Am Freitag nach der Schule, Uni oder Arbeit haben wir uns alle in Hannover im gemütlichen Café Tabor getroffen und Kekse gebacken, um auch für das Wochenende versorgt zu sein. Viel war dann vom...

Adventswochenende 2023

Adventswochenende 2023

Dieses Jahr fand nach langer Zeit wieder mal ein Adventswochenende statt. Am Freitag nach der Schule, Uni oder Arbeit haben wir uns alle in Hannover im gemütlichen Café Tabor getroffen und Kekse gebacken, um auch für das Wochenende versorgt zu sein. Viel war dann vom...