So wars: Arbeitseinsatz Frühling 2015

Geschrieben von Sebastian Schwarz

Erstellt: 5. Mai 2015

Das lan­ge Wochen­en­de haben vie­le KjGler*innen bei schöns­tem Son­nen­schein genutzt, um beim Früh­jahrs Arbeits­ein­satz in Lan­gen­damms­moor das Haus oder den Zelt­platz „früh­jahrs- fit„zu bekom­men. Es wur­de gewärkelt,gebuddelt, getüff­telt, gestri­chen und kräf­tig mit­an­ge­packt.

Es wur­de bei­spiels­wei­se ein Gra­ben für die Ver­le­gung einer Was­ser­lei­tung auf dem Zelt­platz her­aus­ge­ho­ben. Die meis­ten Jugend­li­chen und jun­gen Erwach­se­nen haben aber im Haus ihr hand­werk­li­ches, male­ri­sches und künst­le­ri­sches Geschick unter Beweis gestellt- mit vol­lem Erfolg. Drei Zim­mern wur­de eine beson­ders gro­ße Beach­tung geschenkt und die­se mit gro­ßem Elan reno­viert. Die Zim­mer „Früh­lings­wie­se“, „Feu­er­land“ und „Sta­di­on“ erstrah­len seit dem Wochen­en­de in einem fri­schen leuch­ten­den Anstrich.

Die Tape­te wur­de an Stel­len die von Kin­dern abge­ris­sen wur­de erneu­ert und die Wän­de und die Decken der Zim­mer wur­den neu gestri­chen. So hat zum Bei­spiel das „Feu­er­land“ nun kein dunk­les Rot mehr, son­dern ein feu­ri­ges Oran­ge als Wand­far­be. Neben den Streich­ar­bei­ten hat der Grup­pen­raum zwei brand­neue White­boards bekom­men, die auch gleich mit Zeich­nun­gen ein­ge­weiht wur­den.

In den letz­ten vier Tagen wur­de also das Haus wie­der ein­mal mit­hil­fe von vie­len Jugend­li­chen, die viel Spaß bei der Arbeit hat­ten, ver­schö­nert. Außer­dem wur­de das 25. Jubi­lä­um unse­res Haus­meis­ters gebüh­rend gefei­ert. Wir freu­en uns auf den nächs­ten Arbeits­ein­satz im Herbst! Ger­ne könnt ihr Euch dafür schon anmel­den! Wir freu­en uns immer über tat­kräf­ti­ge Unter­stüt­zung!

Das könnte dich auch interessieren...

So wars: Frühjahrsarbeitseinsatz 2019

So wars: Frühjahrsarbeitseinsatz 2019

Am Wochenende vom 10.05. - 12.05.2019 ging es in Langendammsmoor wieder rund. Es musste wieder Grünschnitt rund um das Haus und um die Pflanzenkläranlage erledigt werden und fleißige Maler strichen ein paar Zimmer in der ersten Etage neu. Außerdem wurden viele neue...