So wars: Arbeitseinsatz Frühling 2014

Geschrieben von Sebastian Schwarz

Erstellt: 17. Juni 2014

Auf dem Arbeits­ein­satz in Lan­gen­damms­moor (LDM) ging es vom 23.–25.5. ziem­lich rund. Bei aller­feins­ten Som­mer­wet­ter wur­de von dem LDM e.v., dem DA und der DL sowie 7 frei­wil­li­gen Jugend­li­chen der Zelt­platz und das Tho­mas-Morus-Haus vie­les gebaut, ver­bes­sert und repa­riert.

Es wur­de das Schild bei der Ein­fahrt, wel­ches letz­tens zusam­men­ge­bro­chen ist, repa­riert, gestri­chen und neu an einem bes­se­ren Ort wie­der auf­ge­stellt. Auch die Bän­ke vor dem Haus haben wie das Schild auch einen neu­en Anstrich bekom­men. Drei muti­ge Mädels haben sich auf die Lei­ter getraut und ca. 30, teils von Kin­dern selbst gebau­te und ange­mal­te, Vogel­häu­ser auf dem gan­zen Zelt­platz auf­ge­hängt.

Zwi­schen­durch durch­brach das Heu­len eines Rasen­trim­mers die fried­li­che Stil­le in LDM mit­dem die am Haus sowie den Wegen wild wuchern­de Pflan­zen nie­der­ge­streckt wur­den. Die größ­te Arbeits­stel­le war jedoch an dem Unter­stand der an dem Weg zum Zelt­platz für tro­cke­ne Füße beim Zel­ten sorgt, wenn es mal reg­net. Bei die­sem stan­den am Sams­tag mor­gen noch 4 Palet­ten mit Pfla­ser­stei­nen, die dann nach diver­sen Men­schen­ket­ten den Boden befes­tig­ten.

Ein plötz­li­cher Wol­ken­bruch mit bis zum Abend anhal­ten­den Regen konn­te uns dank des Unter­stan­des nichts anha­ben. Nur konn­te dann nicht mehr unterm frei­en Him­mel gegrillt wer­den, dafür konn­te gleich der Unter­stand aus­pro­biert wer­den und lecker Fleisch und Salat auf dem neu­en Pflas­ter ver­speist wer­den.

Für die drei Tage wur­de viel geschafft und nun kön­nen sich vie­le Grup­pen über den neu­en Unterstand,viele Vogel­häu­ser und vie­le Ver­bes­se­run­gen auf dem Zelt­platz freu­en!

Das könnte dich auch interessieren...

So wars: Frühjahrsarbeitseinsatz 2019

So wars: Frühjahrsarbeitseinsatz 2019

Am Wochenende vom 10.05. - 12.05.2019 ging es in Langendammsmoor wieder rund. Es musste wieder Grünschnitt rund um das Haus und um die Pflanzenkläranlage erledigt werden und fleißige Maler strichen ein paar Zimmer in der ersten Etage neu. Außerdem wurden viele neue...