Neue Bildungsreferentin der KJG

Geschrieben von KjG Büro

Erstellt: 18. September 2012

Die KJG hat eine neue Bildungsreferentin; Femke van der Biezen. Sie stellt sich kurz vor.

Seit dem 1. Sep­tem­ber 2012 bin ich die neue Bil­dungs­re­fe­ren­tin der KJG und freue mich total auf die­se neue Stel­le!
Ich bin 31 Jah­re alt und woh­ne in Han­no­ver. Ursprüng­lich kom­me ich aus den Nie­der­lan­den und habe dort in Ams­ter­dam Poli­tik­wis­sen­schaf­ten stu­diert. Schon wäh­rend mei­nes Stu­di­ums war ich ehren­amt­lich im Bereich Jugend­ar­beit enga­giert und spä­ter wur­de ich auch Haupt­be­ruf­lich tätig. Höhen­punkt die­ser Peri­ode waren die Welt­ju­gend­ta­ge in Köln; ein ein­zig­ar­ti­ges Erleb­nis!
Seit unge­fähr andert­halb Jah­re bin ich in Han­no­ver, wo ich mich sehr wohl füh­le. In mei­ner Frei­zeit enga­gie­re ich mich in mei­ner Gemein­de hier in Han­no­ver, trei­be ger­ne Sport oder bin mit Freun­den unter­wegs.
Ich freue mich sehr mit dem Team des Jugend­zen­trums Tabor zu arbei­ten und vie­le Jugend­li­che der KJG ken­nen zu ler­nen. Ich möch­te die Jugend­li­chen der KJG unter­stüt­zen bei den tol­len Akti­vi­tä­ten, die sie orga­ni­sie­ren und hof­fe, Jugend­li­che einen Ort bie­ten zu kön­nen, wo sie sich sozi­al enga­gie­ren kön­nen, Neu­es dazu­ler­nen und eine leben­di­ge Gemein­schaft erfah­ren dür­fen.
Ich freue mich auf euch!

Fem­ke

Das könnte dich auch interessieren...

Herbstfreizeit 2023

Herbstfreizeit 2023

Für 13 Kinder und 4 Betreuer:innen begann in der 2. Woche der Herbstferien die Herbstfreizeit im Gemeindezentrum St. Paulus in Oyten. Nach einer Stunde Zugverspätung richteten alle Kinder als erstes ihren Schlafplatz ein. Im Anschluss lernten wir uns bei einigen...

Herbstfreizeit 2023

Herbstfreizeit 2023

Für 13 Kinder und 4 Betreuer:innen begann in der 2. Woche der Herbstferien die Herbstfreizeit im Gemeindezentrum St. Paulus in Oyten. Nach einer Stunde Zugverspätung richteten alle Kinder als erstes ihren Schlafplatz ein. Im Anschluss lernten wir uns bei einigen...